Ski Club Rückershausen 1951 e.V.

>>> Sportberichte Alpin


 

Stadtmeisterschaften Alpin, 05. Februar

Trotz des Wärmeeinbruches fand die Stadtmeisterschaft Alpin am Hesselbacher Gletscher statt. 16 der insgesamt 56 gestarteten Rennläufer waren für den SC Rückershausen am Start. Mit 8 erfahrenen Meistertiteln kann sich die Erfolgsquote der SCR´ler durchaus sehen lassen. Unterstrichen wurde das Ergebnis noch mit 6 zweiten Plätzen. Ein absolutes Spitzenergebnis also, dass zeigt wie gut doch in den Schneereichen Monaten bei der Skihütte trainiert werden konnte.
Ergebnisliste

Alpiner Skitag Rückershausen, 03. Januar

Aprilwetter, und das schon kurz nach Neujahr. Zwar lagen die Temparaturen kurz unter dem Gefrierpunkt, doch von Sonne über Nebel bis starke Schneeschauer war an diesem Sonntag alles dabei. Weg vom Wetter, hin zum Sport: Der SCR-Skitag fand statt. In dieser Saison bereits sehr früh, denn die Schneeverhältnisse lassen es zu und der Terminkalender hatte eine freie Stelle. Über 60 Starter gingen zunächst an den Start zum Riesenslalom. Heiko Eckermann hatte einen tollen Kurs gesteckt, der jung und alt durchaus herausforderte. Die Jüngsten gingen wie bereits fast Tradition in den Tandemklassen an den Start. Hier fährt ein Elternteil unterstützend mit. Die Älteren fuhren dann allein um die Wette den Hang hinunter. Auch wenn hier schonmal das ein oder andere Tor übersehen wurde oder die Nase unterwegs im Schnee steckte, kamen doch alle ohne Blessuren im Ziel an. Tolle Leistungen konnten bei der Siegerehrung am Nachmittag daher von den beiden alpinen Sportwarten honoriert werden. Die Kinder grinsten um die Wette und auch das ein oder andere ehrgeizige Elternteil war recht zufrieden. Neben dem Alpinen Rennen fand an diesem Tag auch noch ein Sprunglauf statt. Dazu mehr im nordischen Bereich der Sportberichte.
Ergebnisliste RTL Ergebnisliste Springen Bilder

Vereinswertung Saison 2009/2010

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung fanden auch die Ehrungen der Vereinsbesten statt. Diesmal mit besonderen Prämien - es gab exklusive SCR Gläser. (klick auf das Bild)

Alpin

2.ORC in Rückershausen, 13.03.2010

Viel geschaufelt, herbeigefahren und geschoben wurde der Schnee bei der Skihütte für den letzten ORC an der Birkenhecke. Aber was wäre auch ein Winter ohne Schneeschaufeln... Das sich dieser Aufwand auch lohnen sollte bewiesen die Sportler beim Wettkampf mit ihren tollen Erfolgen. Die gemeinsame Siegerehrung fand in gemühlichem Rahmen in der Skihütte statt. Auch die Gesamtwertung des Offenen Rothaarcups (ORC) wurde im Anschluss durchgeführt. Die Platzierungen der SCR´ler können sich auch hier sehen lassen und sind eindeutiger indikator für die Jungedarbeit und das ehrenamtliche Engagement der vielen Helfer des SCR.mmmmm Ergebnisliste 2. ORCmmmErgebnisliste Gesamtwertung ORC mmm


ORC Oberhundem, 27.02.2010

Es ging nach Oberhundem zum "offenen Rothaar Cup" (ORC), der im Rahmen der Rennserie des Skibezirks Rothaar ausgetragen wird. Insgesamt sind 99 Sportler gestartet, wovon immerhin 21 vom SCR stammen. Kein anderer Verein hatte bei diesem Rennen mehr Sportler am Start. Wie gut sie in diesem Jahr trainiert haben zeigten sie mit ihren Platzierungen. Sie fuhren insgesamt 6 Klassensiege ein. Mit besonders schnellem Ski war heute Ricardo Schlabach unterwegs, er fuhr die Tagesbestzeit aller Klassen. Man merkt doch, wie gute bedingungen diese Saison bei der Skihütte herrschten bzw geschaffen wurden/werden. Nicht nur eine erfolgreiche Veranstaltung für die SCR Aktiven, sondern auch ein schöner Skitag unterhalb des Rhein-Weser Turms. mmmmmmm Ergebnisliste mmmmmm


Vielseitigkeitswettbewerb mit Skispringen, 14.02.2010

Viele verkleidete SCR´ler versammelten sich am Karnevals-Sonntag zum kurzfristig angesetzten Jedermann Skitag bei der Skihütte. Bei besten Bedingungen ging es von der Skihütte in den Schanzenauslauf. Egal ob Clowns oder Cowboys, alle sausten mit sichtlich großem Vergnügen den Hang herrunter. Im Anschluss fand noch ein Skispringen auf Schneeschanzen auf beiden hängen statt. Selbst die jüngsten düsten mutig hinunter, so dass beachtliche Weiten von 1m bis 9,5m zustande kamen. Bei der anschließenden Siegerehrung ließ man den langen Sonntag dann mit jeder menge Applaus ausklingen.

.....................Ergebnisliste.......


Offener Rothaarcup Rückershausen, 06.02.2010

Bei Traumhaften Wetter und starteten über 150 Alpinisten an der oberen Birkenhecke um die Bezirksmeisterschaft auszufechten. Auf der schwierigen Strecke wurde auch teils heftig gefechtet, so dass so manches tor mit ins ziel gebracht wurde... Für die kleinen gab es eine verkürzte Strecke ab der Skihütte in Richtung Schanzenauslauf und man konnte beobachten welche teils beeindruckenden Fortschritte man bei Regelmäßigem üben am Skihang machen kann. Die Sportler des SCR fechteten bei der Titelvergabe erfolgreich mit sodass sich die Ergebnisse sehen lassen können.

....Bilder.................Ergebnisliste 1........Ergebnisliste 2


Stadtmeisterschaften Rückershausen, 30.01.2010

Bei Traumhaften Wetter und super schneelage wurde die Alpine Stadtmeisterschaft an der Birkenhecke durchgeführt. Die Teilnehmer kamen aus Hesselbach und Rückershausen sehr zahlreich an den Start, auch 2 mit Langlaufskiern wurden gesichtet. Sehr gute Ergebnisse erzielten die Sportler des SCR durch alle Altersklassen hinweg.

.....................Ergebnisliste


Bezirksmeisterschaften Bödefeld, 23.01.2010

Dieses Wochenende stand die Bezirksmeisterschaft im Sauerländischen Bödefeld auf dem Programm. Super Ergebnisse der SCR Sportler -> siehe Ergebnisliste.

........

.............Ergebnisliste 1nnnnn Ergebnisliste 2nnnnn Ergebnisliste 3


Reifen Rittercup Hesselbach, 17.01.2010

ricardoIm Alpincenter fand am Sonntag der Reifen-Rittercup statt. Bericht folgt....

.......nbbbbbbbbbb........................Ergebnisliste

 


Kinderskirennen bei der Skihütte, 03.01.2010

Geplant war eigentlich ein alpines Skirennen für alle Altersstufen an der Birkenhecke. Aber der Untergrund hat es nicht ermöglicht solch ein Rennen durch zu führen. Ein Kinderrennen ab der Skihütte konnte durchgeführt werden. Von den 27 Startern waren 21 vom SCR. Auch die Tagessiege gingen an Rückershäuser. Bei den Jungen holte den Tagessieg Max Bernshausen gefolgt von Torben Wunderlich und Jonas Wied. Bei den Mädchen holte Lea Klein den Tagessieg gefolgt von Rhea Friedrich und Anna-Sophie Lehmann (SVO). Die Jüngsten bewältigten den Lauf als Tandem. Sie wurden bei der Fahrt durch die Eltern unterstützt. Mit dieser Tandemwertung hat es insgesamt 11 Kategorien gegeben in denen die Aktiven bis zu einem Alter von 10 Jahren gestartet sind. ......................................Ergebnisliste